Freitag, 28. September 2012

LEGO meets Pearls

Schon etwas länger spukte mir da was im Kopf rum. Klar, aus einem bestimmten Anlass, aber auch, weil ich es spannend finde, Dinge zu kombinieren, von denen man denkt, es passt nicht zusammen! Ich habe ein gewisses Faible für die Dänischen Bauklötze, obwohl der Sohn schon sehr lange nicht mehr damit spielt *heul (wo ist die Zeit eigentlich hin?). Ich habe aber beruflich jeden Tag damit zu tun und das jetzt schon seit zehn Jahren (äh, wie war das mit der Zeit???). Da nicht nur ich Zehnjähriges hatte, sondern Chefin auch, sollte ein Anhänger entstehen, der auch etwas mit den Bausteinen zu tun hat, oder so ;-)
Hier also das Ergebnis meiner Fummelei:


Als Vorlage diente der Northern Star von Fr. Lippert. Ich habe aber nur eine Seite gestaltet und abgeändert, damit der Stein passt. Die Farbe ist nicht jedermanns Sache, das ist mir klar, ich finde es aber stimmig. Es ist irgendwie neonlastig, voll 80er ;-). Und, oh Wunder, er ist ganz gut angekommen. Ich zweifle öfter, ob es auch gefällt und so...

Zutaten:
Spikes Magic Orchid
Swarovski Bicones 3 & 4 mm Crystal VM
Swarovski Crystal Pearls 3mm Dark Green
11/0 & 15/0 Rocailles, leider ohne Namen :-(
2x2 LEGO Stein rund in Neon

Wir lesen uns.
Viele Grüße,
steph


Edit: Hier endlich mal ein Bild, nur vom Stein und nur für Dich, Silke ;-)


Rechts ist der, der verarbeitet wurde, links, den sieht man halt besser.







1 Kommentar:

  1. Hi Steph, schön, dass wir uns kennengelernt haben. Ihr habt meinen Tag gerettet!

    AntwortenLöschen

Leider fühle ich mich gezwungen, die blöde Sicherheitsabfrage zu aktivieren. Die letzte Zeit werde ich ziemlich zu gespamt und habe darauf keine Lust mehr. Ich hoffe, ihr lasst euch davon nicht abhalten, zu kommentieren ;-)
Dankeschön <3